Wohnungsbau­genossenschaften in Sendling

Hier findest du alle Wohnungsbaugenossenschaften, die im Stadtbezirk 6 München Sendling Wohnungen anbieten.

Wohnungsbaugenossenschaften Sendling

In München Sendling gibt es ingesamt sieben Baugenossenschaften, die Genossenschaftswohnungen anbieten.

Bau- und Wohnungsgenossenchaft Verein für Wohnungskultur e.G.
Baugenossenschaft des Post- und Telegrafenpersonals in München und Oberbayern eG
Baugenossenschaft München-Süd eG
Beamtenwohnungsverein München e.G. 
Eisenbahner-Baugenossenschaft München-Hauptbahnhof eG 
Isar Wohnungsbaugenossenschaft eG
Verein für Volkswohnungen eG 

Du hast keine passende Wohnungsbaugenossenschaft in München gefunden? Dann versuche es doch mal bei den anderen Baugenossenschaften in Bayern.

Wohnung mieten Sendling provisionsfrei

Private Vermieter beauftragen häufig Immobilienmakler, um Wohnungen zu vermarkten. Für die Dienstleistung wird ein Honorar fällig, was laut Gesetz der Auftraggeber dieser Dienstleistung, also meistens der Vermieter, bezahlen muss (Bestellerprinzip). Normalerweise dürften für die Anmietung einer Wohnung für dich als Mieter keine Kosten für den Makler anfallen.

Wenn du aber sicher gehen möchtest, dann solltest du die regionalen Baugenossenschaften in Betracht ziehen. Die Genosenschaftswohnungen sind provisionsfrei, weil die Wohnungsgenossenschaften diese selbst bewirtschaften und verwalten.

5/5 (5)